Unser Nachhaltigkeitsbericht ist da

Nachhaltigkeit ist die Herausforderung unserer Zeit. Auch wir als Wohnungsbaugesellschaft sehen uns hierbei in der Verantwortung.

Wir haben uns selbst das Ziel der Klimaneutralität bis 2050 gesetzt. Von klimafreundlicher Modernisierung und grüner Energie über die Schaffung von Raum für Natur und Umwelt bis hin zu Fragen der Mobilität – wir setzen an vielen Punkten an, um unseren Beitrag für eine lebenswerte Zukunft zu leisten. Gleichzeitig haben wir uns der Initiative.Wohnen.2050 angeschlossen, um Synergien zu nutzen und das große Ziel gemeinsam besser zu erreichen.

Im aktuellen Nachhaltigkeitsbericht der WBG Fürth laden wir Sie ein, unsere Strategien zum Klimaschutz anhand konkreter Projekte kennenzulernen. Wir wünschen viel Vergnügen bei der Lektüre.

Nachhaltigkeitsbericht hier downloaden: